LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Einfach erklärt ... 

In unseren Lernvideos erklären wir euch verschiedene Themen auf einfache Art und Weise

Wie kann ich mir einen Bruch bildlich vorstellen?

Linus zeigt uns im Videos wie so ein Bruch eigentlich aussieht. 

Wie addiert man Brüche?

Anhand eines Kreises zeigt uns Linus, wie man Brüche richtig addiert. 

Wie kann es sein?

Ein Bruch der eigentlich gleich ist, aber unterschiedlich aussieht? Linus erklärt uns, wie das sein kann. 

Downloadbereich

Wir haben einige Dokumente zusammengestellt zum Thema "Lernen lernen oder wie ich ein Lernprofi werde".

Die Dokumente dürfen gerne heruntergeladen werden und in den Alltag integriert werden. 

Behalten und Vergessen

 Wie schnell wir wiederholen ist entscheidend dafür, wie viel wir immer wieder neu lernen müssen oder uns viel Arbeit ersparen, indem wir schnell für immer behalten. 

Fremdsprachen lernen leicht gemacht

Wenn du jeden Tag nur 5 Vokabeln lernst, kannst du sie dir sehr schnell merken.

Lang Vokale, kurze Vokale

Welche Rechtschreibung ich dadurch ableiten kann.

Wir funktioniert lernen?

Das langfristige Speichern von Information

Die Geschichte der Angst

Für die Arbeit mit ängstlichen Kindern

OBEN